Die Rover? Das sind wir!

Termine:

Unsere Leiter sind:

Kati und Christian

Kontakt könnt ihr gerne aufnehmen über: rover@dpsg-ck.de

Unsere Gruppenstunde ist jeden Freitag von 20:00 – 22:00 Uhr

Hier kann noch ein netter Text hinkommen der etwas über diese tolle Stufe erzählt. Vielleicht die einfach Fakten wie Personenanzahl und wann die Gruppe sich das erste mal getroffen hat. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

  • „Wetten, dass…?!“

    Liebe Rover,

    es ist nun endlich so weit, eure Challenge beginnt genau jetzt. Ihr seid gespannt wie ein Flitzebogen, vor Aufregung könnt ihr kaum noch ruhig vor dem Bildschirm sitzen, die Vorfreude kennt keine Grenzen, ihr wollt es nun endlich wissen, denn die Spannung ist zum Greifen…jajaja, wir hören schon auf zu schwafeln. Tatatataaaaaaaa….die Rahmenbedingungen:

    Ihr erhaltet als Stufe nun 15 Wetten. Diese müssen alle erfüllt werden. Das kann euch nur gelingen, wenn ihr kreativ, engagiert und mutig seid. Bezieht alle Rover mit ein. Ihr könnt es nur als Gruppe mit einem guten Zusammenhalt schaffen, wobei ihr die vielen Stärken der Einzelnen nutzen solltet.

    Habt ihr eine Aufgabe gelöst, reicht ihr die Wette bei Metz (Briefkasten) oder digital bei Kati (Mail) ein. Wir prüfen die Ergebnisse und entscheiden, ob die Wette geschafft wurde oder nicht. Zur Erfüllung habt ihr ab jetzt bis zum 11.04.2021 18:00 Uhr (Ende der Osterferien 2021) Zeit. Euer Gewinn ist das Roverversprechen. Die Bedingung dafür ist, mindestens 13 von 15 Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Roverberater zu erfüllen. Gebt euch also Mühe. Wir erwarten eine qualitativ hochwertige und professionelle Arbeit. Eure Ergebnisse werden auf der Homepage veröffentlicht und werden daher streng geprüft. Denkt an Datenschutz und Urheberrechte bei der Erfüllung der Aufgaben.

    Tipp:

    Bei den Themen Datenschutz und Urheberrechte, Medien und IT hilft euch Leon sicherlich gerne weiter. Bei Fragen zu den aktuellen Coronaregelungen, die für uns als Jugendorganisation gelten, könnt ihr euch an den Vorstand Sebi, Felix und Cedi wenden.

    Eure Kreativität, euren Zusammenhalt, eure Selbstständigkeit und Kenntnisse über Stärken und Schwächen der einzelnen Gruppenmitglieder habt ihr bereits in der Vergangenheit (z.B. beim Stufenwechsel und in den Gruppenstunden) gezeigt. Geht damit sensibel und empathisch um. Wir freuen uns schon sehr auf die Ergebnisse und sind guter Dinge, dass ihr es schafft. Natürlich dürft ihr euch jederzeit an uns wenden, wir sind für euch da.

    Und nun bleibt uns Roverberatern nichts weiter übrig, als euch ganz ganz ganz viel Spaß zu wünschen. Hier kommen die Wetten…

    Wetten, dass..?
    31.05.2021 18:00

    Wetten:

    0120 Orteerledigt
    02Gruppenfotoerledigt
    03Flinke Händeoffen
    04Roverkunsterledigt
    05Brückefehlgeschlagen
    06BiPioffen
    07Historyoffen
    08Interviewerledigt
    09Homepageerledigt
    10Ordnungoffen
    11Kotheerledigt
    12Zeitreiseoffen
    13Versprechenerledigt
    14Holzerledigt
    15200 kmoffen

    • = offen
    • = erledigt
    • = fehlgeschlagen (wartet auf Überarbeitung)
  • Rover planen das 24h Kickertunier

    Mit Spannung erwarten wir das groß angekündigte Kickerturnier, welches die frischen Rover direkt nach dem Stufenwechsel ankündigten.
    Die Spielregeln sind an sich einfach – Das runde muss ins Eckige- aber leichter gesagt als getan…

    Bis dato steht noch kein Termin fest. Corona dürfte dieses sportliche Großereignis wohl noch etwas verzögern. Doch die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren, versicherte uns ein Rovermitglied. Die Frage stellt sich uns alle: „Können sich die Rover behaupten gegen die höheren Altersklasse (den Leitern), welche jahrelanges Training haben?
    Wie werden die Teams überhaupt aussehen?“
    Wir sind gespannt und bleiben dran!

    Ihr Leiter-Redaktionsteam

Zu mehr Beiträgen…