Hey! Wir sind die Wös

Termine:

Unsere Leiter sind:

Inka, Finn, Johann, Peter, Rene, Hanna

Kontakt könnt ihr gerne aufnehmen über: woelflinge @ dpsg-ck.de

Unsere Gruppenstunde ist jeden Freitag von 18:30 – 20:00 Uhr

Was sind Wös?

Die jüngsten in unserem Stamm nennen sich Wölflinge, kurz Wös. Die Kinder dieser Stufe sind zwischen 6 und 10 Jahre alt und befassen sich neben den zahlreichen Spielen innerhalb der Gruppenstunde, auch mit der Geschichte und der Struktur der Pfadfinder. So lernen die Wös spielerisch ihre Umwelt und ihre Gruppenmitglieder kennen und erfahren, was es bedeutet Verantwortung für sich selbst und die Gruppe zu übernehmen. Außerdem erfahren sie Gruppenzusammenhalt und Gemeinschaft.

Seit März haben wir nun endlich eine neue Wölflingsstufe!!
Aktuell sind wir ca. 20-25 Kinder und 6 Leiter, die die Gruppenstunden gestalten.
Zusammen spielen wir viele lustige Spiele und sind viel draußen, aber wir lernen auch schon, was die Pfadfinder überhaupt sind und was uns ausmacht.

Wenn ihr Lust bekommen habt uns näher kennenzulernen, meldet euch bei uns. Wir freuen uns über jeden neugierigen, neuen Wölfling!! 😊

• Meutentag 2023

Für unsere Wölflinge ging es kurz vor dem Pfingstlager zum Meutentag unseres Bezirkes. Diese Wölflingsaktion fand dieses Jahr im Moerser Stadtpark statt. Unter dem Motto „Wös auf hoher See“ drehte sich dabei alles um das Thema Piraten. In stammesgemischten Gruppen mussten die Kinder verschiedene Aufgaben lösen. So mussten sie unteranderem nach Gold graben, ein Boot

Zu mehr Beiträgen…