2020 – SoLa-Alternativprogramm

Erschienen am 22. Juli 2020 in Aktionen

Auch wenn Corona das Jahr 2020 dominiert, haben wir uns davon nicht unterkriegen lassen. Zwar musste unser Sommerlager deswegen leider ausfallen. Jedoch durften wir uns in festen Bezugsgruppen treffen und haben so trotzdem einige schöne Tage in jeweils kleineren Runden verbringen können.

Die Wölflinge

…haben sich an Drei Tagen(27.06 / 28.06 / 02.07) getroffen.

Samstag, den 27.06.2020

Eigentlich wollten wir zum Hülser Berg mit dem Fahrrad fahren, jedoch machte uns die Wetterprognose einen Strich durch die Rechnung. So haben wir dann den Tag an der Kirche und dem Töppersee verbracht. Uns wurde nicht langweilig, denn wir hatten eine Menge an spielen und toben nachzuholen!

Sonntag, den 28.06.2020

Im Volkspark sind wir einem Geocache aufgelauert namens „Cache der Flummis“. Mit GPS-Gerät mussten wir von Hinweis zu Hinweis um die Zielkoordinaten nach und nach zu finden. Anschließend gab es als Belohnung ein Eis bei Lilly´s Eiscafe.
Am Ende wartete dann noch ein leckeres Stockbrot und Gitarrenmusik von Niklas mit einem Lagerfeuer auf uns.

Donnerstag, den 02.07.2020

Unser Ziel war dieses mal der Duisburger Zoo. Wir konnten den Seelöwen bei der Fütterung zusehen und hatten viel zu entdecken. Ganz besonders viel Spaß hatten wir auf den Spielplätzen.

Die Pfadis

Vom 1. bis 5. Juli 2020
waren wir zelten in Alpen. Genauer gesagt auf dem Pfadpfinderzelplatz „Nepicks Garten“. Die Anreise erfolgte mit dem guten Drahtesel.
Auf dem Programm stand – wie man es von Pfadis nicht anders erwartet hätte – essen, chillen & schlafen. Aber es wurden auch Freundschaften am Lagerfeuer mit anderen aus Alpen geschlossen.

Hochgeladen von Cedric Mitschke