Lehrstollen Kamp-Lintfort

Erschienen am 25. Mai 2022 in Aktionen

Am Samstag, den 14.05.2022, haben die Wölflingen, Juffis, Pfadis und Rover den Lehrstollen in Kamp-Lintfort direkt am ehemaligen Zechengelände besucht. In diesem wurde uns 45 Minuten lang gezeigt, wie die Bergleute hier im Ruhrgebiet früher unter Tage gearbeitet haben.

Bei bestem Wetter sind wir mit dem Fahrrad nach Ka-Li gefahren; unter anderem auch um schonmal für die Fahrt in das Pfingstlager zu trainieren. Zurück durften die Wölflinge dann aber abgeholt werden von ihren Eltern, da die gesamte Tour sonst zu lang gewesen wäre für unsere jüngsten.

In den Wartezeiten waren die Wös noch auf dem nahegelegenen Spielplatz und die Juffis haben sich in der Stadt Eis geholt.

Hochgeladen von Cedric Mitschke

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.