Weihnachtsgruß für 2020

Erschienen am 23. Dezember 2020 in Allgemein

Liebe Wölflinge, Juffis, Pfadis ,Rover und Eltern,
mit dem nahenden Ende des diesjährigen Jahres geht wahrscheinlich das außergewöhnlichste Jahr innerhalb                                                   unserer neunundfünfzig-jährigen Stammesgeschichte zu Ende.                                                                                                                                      Dieses Jahr war auf Grund der weltweiten Coronapandemie für uns alle etwas noch nie Dagewesenes                                                                              und stellte uns als Pfadfinder vor völlig neuen Herausforderungen.                                                                                                                                         So mussten über eine lange Zeit die Gruppenstunden online oder in festen Bezugsgruppen stattfinden                                                                und  auf unsere beiden Lager an Pfingsten und in den Sommerferien leider verzichten.                                                                                                          Aber frei nach dem Motto „ Hat man den Willen zu etwas, gelingt es auch, gleich was im Wege steht“                                                                                          von Lord Robert Baden-Powell Gründer der Weltpfadfinderbewegung,                                                                                                                       haben wir uns von den schwierigen Bedingungen in diesem Jahr  nicht unter kriegen lassen!                                                                                                                                  Auf digitalen Pfaden und mit Unterstützung von den Eltern konnten wir die Jugendarbeit innerhalb                                                                                              unseres Stammes wieder möglich machen und so gab es für die beiden ausgefallenen Lager                                                                                           ein Alternativprogramm, online Gruppenstunden, einen Stufenwechsel,                                                                                                                                          die Eröffnung einer neuen Wölflingsstufe und vieles mehr.
Wir möchten uns alle an dieser Stelle bei Euch bedanken, dass ihr diesen Weg in diesem                                                                       außergewöhnlichen Jahr mit uns gegangen seid und Euch  mit uns auf die sich ständig                                                                                  verändernden Bedingungen eingelassen habt.                                                                                                                                                                                  Mit Euch konnten wir dieses Jahr trotz aller Schwierigkeiten viele schöne Momente erleben und                                                                                     das Beste aus diesem Jahr machen. Danke dafür!
Wir wünschen euch und euren Familien schöne Weihnachten und einen guten Rutsch                                                                                                         in ein hoffentlich besseres Jahr 2021!
Wir hoffen, dass wir uns möglichst schnell wiedersehen können.
Bis dahin, bleibt gesund!
Gut Pfad eure Leiterrunde

Hochgeladen von Inka Diederichs