Friedenslicht 2021

Erschienen am 19. Dezember 2021 in Aktionen Gottesdienst mit Friedenslicht aus Betlehem, welches die Rover aus Xanten geholt haben.

Wir haben uns am Dienstag auf den Weg nach Xanten gemacht, um dort das Friedenslicht aus Bethlehem in Empfang zu nehmen und es innerhalb unserer Gemeinde weiterzureichen. Mit dem Entzünden und Weitergeben des Friedenslichtes erinnern wir uns an die weihnachtliche Botschaft und an unseren Auftrag, den Frieden unter den Menschen zu verwirklichen.

Friedenslicht vor Dom in Xanten

In Angesicht des diesjährigen Friedenslichtmottos „Friedensnetz-Ein Licht das alle verbindet“, wurden als Symbole, einzelne Bitten in ein Netz befestigt.

Ein Netz verbindet und fängt jede und jeden auf!

Es bildet eine Gemeinschaft. Jeder ist Teil dieses Netzes.

Friedensnetz
Ein Netz mit Bitten, das alle verbindet.

Hochgeladen von leon

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.