60 Jahre Pfadfinder Christus König

Erschienen am 10. Oktober 2021 in Allgemein

Im letzten Jahr konnten wir als Stamm Christus König unser 60jähriges Jubiläum feiern. Jedoch fand dies, auf Grund der allgemeinen Corona-Pandemie, leider nicht so wie ursprünglich erhofft statt. Unsere ursprünglich geplante große Jubiläumsfeier an Fronleichnam, mussten wir leider absagen und so wurde eine kleine Jubiläumsalternativfeier ins Leben gerufen. Am 09.Oktober waren all unsere aktiven und ehemaligen Mitglieder mit ihren Familien zu einer Jubiläumsfeier eingeladen. Begonnen haben wir das 60jährige Jubiläum mit einem kleinen Wortgottesdienst in der Christus König Kirche, den wir zusammen mit unserem Pastoralreferenten Peter Fendel gestaltet haben. Das Motto dieses Gottesdienstes war „Seid Mitspieler in Gottes Mannschaft“, was natürlich ein Zitat von Robert Baden-Powell (Gründer der Weltpfadfinderbewegung) ist. Nach dem gemeinsamen Wortgottesdienst haben wir dann zusammen im Innenhof von Christus König gegrillt, Bilder von vorangegangen Stammesaktionen geschaut und den Abend bei Gitarrenmusik am Lagerfeuer anklingen lassen.

Im neuen Jahr wollen wir das Pfingstlager dann noch einmal unter das Jubiläumsmotto stellen und alle Mitglieder, Eltern und Ehemalige zu uns auf den Lagerplatz in Hünxe einladen.

Hochgeladen von Felix Fatum